ABNEHMEN MIT SAHNESAUCE. DIÄT-EXPERTEN DENKEN UM.

Kilos verlieren ohne Jojo-Effekt: Das macht ketogene Ernährung zur idealen Abnehm-Strategie für alle, die an den üblichen Diättipps bislang verzweifelt sind.

In Internet und sozialen Netzen ist es längst kein Geheimtipp mehr: „Ketogene Diät“ ist das Zauberwort für alle, die sich eine Strandfigur wünschen. Die schnelle Gewichtsreduktion macht den Gang zur Waage gerade für Keto-Neulinge zum Erfolgserlebnis. Und selbst die schweren Fälle, die mit fettreduzierten Diäten bislang immer wieder in die Jojo-Falle getappt sind, verlieren mit dieser gänzlich anderen Art von Ernährung ihre Pfunde schnell.
Ein innovatives Diät-Wunder? Alles andere als das. Ketose durch Fasten oder Verzicht auf leere Kohlenhydrat-Kalorien ist eine uralte Kulturtechnik zur Reinigung von Körper und Geist, die von Menschen in allen Weltregionen seit Urzeiten praktiziert wird.
Ketose wirkt, weil sie den Organismus in den ursprünglichen Zustand des Fett-Stoffwechsels zurückführt. Dieses alte Wissen hat das Zeug dazu, das Diät-Dogma der Fettreduzierung vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Die „fettarme“ Sackgasse

Die meisten Abnehmtipps und Diätstrategien, die seit Jahrzehnten absatzfördernd von Zeitschriften und Lebensmittelkonzernen verbreitet werden, haben sich als wirkungslos erwiesen: Die Volksseuche Übergewicht greift in rasantem Tempo um sich. Kein Wunder: Weißmehl, Zucker und künstliche Zusatzstoffe sind verführerische Dickmacher, die speziell kreiert wurden, um das natürliche Hungergefühl mit reflexhaftem Dauerkonsumieren zu überlagern. Doch anstatt den Verzicht auf die süchtig machenden Industrieprodukte zum Fundament der Diät-Philosophie zu erklären, prangert die traditionelle Ernährungslehre Fett als Dickmacher Nummer 1 an – ein Nährstoff, der unsere wichtigste Energiequelle ist, seit der homo sapiens die Erde besiedelt.
Wen wundert es, dass der leidige Jojo-Effekt selbst disziplinierte Kalorienzähler ereilt? Die für den Körper leicht zugänglichen Kalorien treiben den Blutzuckerspiegel immer wieder künstlich in die Höhe: Wer sich zu extra-kleinen Portionen zwingt, erleidet die nächste Hungerattacke, kaum dass er vom Esstisch aufgestanden ist.

Schlank ohne Verzicht

Überschüssige Pfunde entstehen nicht durch zuviel Fett, sondern durch zuviele Kohlenhydrate, lautet die Erkenntnis hinter modernen Diät-Strategien wie Low Carb und Steinzeit-Diät.
Statt auf Fettreduktion setzen sie auf Kohlenhydrat-Reduktion. Den konsequenten Wechsel vom insulin-getriebenen Glukose-Stoffwechsel in den sehr viel stabileren Fett-Stoffwechsel dagegen propagieren sie nicht. Und damit verschenken sie viel Potenzial, das die ketogene Diät für die schlanke Linie und die Gesundheit bietet.
80 Prozent der täglichen Kalorienzufuhr stammen aus Fett, zwischen 15 und 20 Prozent aus Proteinen, an Kohlenhydraten gibt es nicht mehr 30 Gramm Kohlenhydrate täglich, lautet die ketogene Ernährungsformel. MEHR ERFAHREN
Ketose bedeutet: Abnehmen ohne Hunger. Sie verwandelt Fettpölsterchen in einen Hochleistungsbrennstoff, der die Muskeln stärkt, die Reaktionsfähigkeit steigert, das Gehirn mit Energie flutet, die Zellen von Schadstoffen reinigt und das Immunsystem auf Trab bringt. Unser Hüftgold wird pure Lebenskraft.
Wer sich für eine Lebensweise nach der ketogenen Ernährungsformel entscheidet, muss nicht auf lieb gewonnene Lebensmittel verzichten. Wer eine schnelle Stulle braucht, wer von italienischer Pasta träumt oder von Naschlust gepackt wird, der findet heute auf dem Markt ein reiches Angebot an Brotsorten, Nudeln und Gebäck – ketogen, gesund, lecker. Und garantiert ohne Jojo-Effekt.
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Tania

Super erklärt

keto_admin

Hallo Tanja,

vielen Dank für Deinen Kommentar und für Dein super Feedback!
Es freut uns sehr, dass unser Beitrag hilfreich für Dich ist.

Wir wünschen Dir weiterhin besten Genuss mit der ketogenen Ernährung.

Beste gesunde Grüße sendet
Dein KetoUp-Team

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