Rückkehr zum Ur-Stoffwechsel

Der Revenant-Modus

Ketogene Ernährung bedeutet Rückkehr zum Ur-Stoffwechsel – die beste Waffe gegen Übergewicht und Zivilisationskrankheiten.

Im Jahr 1823 schlug sich der Trapper Hugh Glass durch die Schneestürme in den Rocky Mountains. Getrieben von unstillbarem Rachedurst überwand er Berge und durchwanderte Täler, er überlebte eine Bären-Attacke und besiegte schließlich seine Feinde im Kampf. Das wollen uns Leonardo di Caprio und sein Regisseur, Alejandro Inaritu, in dem Hollywood-Blockbuster „The Revenant“ aus dem Jahr 2015 glauben machen. Wer je im Zustand der Ketose war, der weiß es besser. Nicht eiserner Wille hat dem Mann die Kräfte verlieren, die einem Kinogänger im weichen Sessel übermenschlich erscheinen müssen. Es war die Art, wie er sich ernährte: von Fleisch und Wurzeln.